Veranstaltung in Düsseldorf: Wie viel sind uns unsere Krankenhäuser wert?

Das Investitionsbarometer NRW des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) hat ermittelt: NRW investiert jedes Jahr 1 Milliarde Euro zu wenig in seine Kliniken. Die medizinische Versorgung in den Kliniken hat sich in den vergangenen Jahrzehnten revolutioniert. Doch die Herausforderungen der Zukunft werden unterfinanzierte Kliniken nicht meistern können.

Wie ist die Lage in Düsseldorf? Was können die Bürger von der Krankenhausversorgung in Düsseldorf erwarten? Welche Erwartungen der Bürger stehen dagegen?  Welche Bedeutung haben gesunde Krankenhäuser als Standortfaktor bei der Entscheidung von Unternehmensansiedelungen?

Das Thema hat den Landtagswahlkampf bereits erreicht. Interessierte Bürger haben am Montag den 20.03., 16.30 – 18.30 Uhr im Maxhaus, Schulstraße 11, 40213 Düsseldorf die Gelegenheit, Politiker der im Landtag vertretenen Parteien nach ihren Positionen zu einer zukunftsfesten Krankenhausversorgung in Düsseldorf zu befragen.